Ehrenamtliches Team

In der Aidshilfe Oberhausen e.V. werden jedes Jahr etwa 2500 Stunden von rund 25 Menschen in allen Fach­be­reichen ehren­amtlich erbracht.

Mitmachen ist bei uns nicht schwer. Es gibt immer viel zu tun und wir freuen uns über neue Teammitglieder.

Ansprechpartnerin

Fragen rund um das Thema Ehrenamt werden beantwortet von:

Das ehrenamtliche Team der Aidshilfe Oberhausen e.V.

Brigitte
Brigitte
"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an der Zahl der Momente, wo uns die Luft wegbleibt."

Diana
Diana
"Jedes Sternchen kann was."

Franzi
Franzi
"Eis, Erdbeeren, Sonnenschein - was fehlt da noch zum Glücklich Sein? Na, ihr natürlich!"

Johann
Johann
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit."

(Immanuel Kant)

German & Kathrin
German & Kathrin
"Sei du selbst. Das kann niemand besser als du."

Michelle
Michelle
"Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen? Man lebt nur vom Lebenlassen."

(Johann Wolfgang von Goethe)"

Rainer R.
Rainer
"Es dürfte keine Steuern geben, kein Zahnweh, keine Schützengräben, dann wäre auf dieser Welt das Leben vielleicht noch schöner als wie eben."

(Heinz Erhardt)

Sarah L.
Sarah
"Wenn du das Wort Glück begreifen willst, musst du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen, denn sonst hat es keine Bedeutung."

(von Antoine de Saint-Exupéry aus: Die Stadt in der Wüste)

Thomas
Thomas
"Wer Fragen stellt muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt."

Detlef
Detlef
"Alles wird gut!"

Uli
Uli
"Wirf Deine Angst in die Luft … Sei wie Du bist, gib was Du hast."

(nach einem Gedicht von Rose Ausländer)

Dirk
Dirk
"Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst."

(Hans Christian Andersen)

Nadja
Nadja
"Lächle, liebe, lebe, kämpfe und sehe mit dem Herzen bei allem, was Du tust!"

Klaus
Klaus
"Kannst du kein Stern am Himmel sein, sei eine Lampe im Haus." (Chinesisch)

Manfred
Manfred

Marcus
Marcus
"Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Catrin
Catrin
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“

(Zitat v. Cicely Saunders)

Margrit
Margrit
Der Humor
ist der Regenschirm
der Weisen.

(Erich Kästner)

Angelika
Angelika
Leben und leben lassen.

Julia-Fransiska
Julia-Franziska
Mit Verboten treibt man Menschen nicht gerade in die Ehrlichkeit.

(Zitat v. M. M. Markhof)

Heide
Heide
Solidarität und soziales Engagement sind mein Lebensziel!